Theologische Tagung in Balderschwang

Vom 20.-25. August hat unser e.V. zusammen mit Radio Horeb und EWTN eine fünftägige Tagung zur „Bleibenden Bedeutung von Benedikt XVI.“ in Balderschwang durchgeführt (vgl. https://www.horeb.org/theologische-tagung-benedikt-xvi-in-balderschwang/).

Dabei ging es um wesentliche Aspekte der Theologie des Theologenpapstes aus Deutschland, der im Dezember 2022 ins Haus des Vaters zurückgekehrt ist. Kard. Kurt Koch, der zugleich der Protektor der Ratzinger-Schülerkreise ist, hat nicht nur durch seine Vorträge, sondern auch durch seine tiefsinnigen Predigten einen wesentlichen Beitrag geleistet. Ein geistiges Programm und viele Begegnungen sorgten dafür, dass diese Tagung für alle Teilnehmer zu einem einmaligen Erlebnis wurde. Auch die Resonanz der Hörer und Zuschauer war sehr positiv und bestärkend auch für die Arbeit unseres Vereines.

Nach oben scrollen