Theologische Sommerakademie

Unser e. V. hat vom 10.-15. August eine Sommerakademie für junge Theologen veranstaltet, eingebettet in ein geistiges Programm.

Thematisch ging es u.a. um die Katechese als Mittel zur Evangelisierung in der heutigen Zeit. Darüber hinaus wurde aufgezeigt, was dazu beitragen kann im Hinblick auf den Priester, den Blick auf das Eigentliche nicht zu verlieren, zumal negative Schlagzeilen das Priesterbild oft überlagern. Es standen aber auch Themen, wie die Bedeutung von Messstipendien, das Gewissen und die Spiritualität des heiligen Philipp Neri im Mittelpunkt, so wie pastorale Aspekte.

Die Wallfahrt zur Muttergottes von Altötting bildete einen Höhepunkt der Tagung, bei dem für alle Wohltäter gebetet wurde, die es unserem e.V. ermöglicht haben, diese Akademie durchzuführen.

Nach oben scrollen